Tausch dich glücklich: Schulsachen-Tauschbörse am ÖDG

12.08.2024

Alles auf Anfang! Die AG Slow Fashion veranstaltet zum Schulfest, am 14.08.2024, auf dem Schulhof die erste große „ÖDG – Schulsachen – Tauschbörse“. Getauscht werden können Schulbücher, Lektürematerial (u.a. für das Fach Deutsch), Taschenrechner, Lernkarteien und auch sonstiges Schulmaterial und Bücher.

Das Tauschen erfolgt eins-zu-eins. Wer ein Tauschobjekt mitbringt, kann sich am 14.08.2024 auch ein neues Tauschobjekt wieder aussuchen oder für jede weitere Sache 1 € Spende bereithalten.

Wer mitmachen will, bringt bitte seine Tauschobjekte am Tag des Schulfestes mit zur Schule. Ab um 10 Uhr findet dann die große Tauschbörse auf dem Schulhof statt. Wir freuen uns über zahlreiche Tauschbegeisterte. Lasst uns tauschen statt kaufen – nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern auch aktiv betreiben. Sollten die Sachen keinen neuen Besitzer finden, gehen sie als Spende an das ÖDG oder den Second Hand – Charity Shop Zweimalschön.

1. ÖDG - SCHULSACHEN - TAUSCHBÖRSE

WANN:       14.08.2024 Schulfest