Drohende Kürzungen im Bildungsbereich!
Der Landtag von Sachsen-Anhalt berät derzeit eine Novelle des Schulgesetzes. Der Ausgang der Beratungen wird für die nächsten Jahre unter anderem die Arbeitsbedingungen von Schulen in freier Trägerschaft in Sachsen-Anhalt bestimmen.
Nach bisherigem Kenntnisstand bleibt der Gesetzentwurf bzgl. der berechtigten Anliegen der Vertreter von Schulen in freier Trägerschaft deutlich hinter den mit der Koalitionsvereinbarung geweckten Erwartungen zurück.
Die damit verbundenen Sorgen aber auch Handlungsmöglichkeiten hat der Vorstand des Freundeskreises an die Mitglieder der regierungstragenden Fraktionen im Landtag von Sachsen-Anhalt formuliert.
Ebenso hat hierzu die Landesarbeitsgemeinschaft christlich orientierter Schulen in freier Trägerschaft in Sachsen-Anhalt (LAG) Stellung genommen.
Hier zum Nachlesen:
- Brief des Freundeskreises der Domschulen vom 23.10.17
- Pressemitteilung der LAG vom 18.10.17
- Artikel aus der Volksstimme vom 20.10.17
Weitere Artikel
- Die Chemie-AG beim Abend der Wissenschaft 07.02.2025
- Aufführung der Mono-Oper “Anne Frank” am ÖDG 28.11.2024
- Bericht Klassenfahrt Jahrgang 8 Klingenthal 28.11.2024